Ort - Lütschestausee ist noch immer recht leer

An einen Tümpel erinnert derzeit der Lütschestausee bei Frankenhain. Während des langen, heißen Sommers sank der Wasserspiegel deutlich. Baumstümpfe, die sonst jahrelang nicht zu sehen sind, werden nun häufig fotografiert. ...

An einen Tümpel erinnert derzeit der Lütschestausee bei Frankenhain . Während des langen, heißen Sommers sank der Wasserspiegel deutlich. Baumstümpfe, die sonst jahrelang nicht zu sehen sind, werden nun häufig fotografiert. Vergangene Woche hielt auch an der Lütsche der Winter Einzug (Foto oben rechts). Mittlerweile ist die weiße Pracht aber fast schon wieder weggetaut (unten rechts). Das Positive an der Schneeschmelze ist aber, dass aus dem Tümpel in absehbarer Zeit wieder ein Stausee wird.

Fotos: Fred Bergmann (2), Andreas Schmidt (1)

TA / 15.01.19
- 15.01.2019 20:20:00